Sie befinden sich hier: Wissenswertes > Justiz & Behörden


Das System Jugendamt  [Aus einer Rezension über das Buch "Nicht ohne meine Kinder"]

« Alles was nun folgt, ist die mehr als traurige Bekanntschaft Joumana Gebaras mit dem übermächtigen und unkontrolliert ablaufenden Räderwerk einer deutschen Sozialbehörde und der Justiz. Da kommt wirklich alles zusammen, was an Negativem zusammenkommen kann. Elementare fachliche Inkompetenz sowohl auf der Seite der Jugendamtsmitarbeiter als auch auf der Seite des Familiengerichtes. Da werden Aussagen eines 7jährigen, welche unter Einsatz von Suggestivfragen und unter der massiven Beeinflussung und der angsteinflößenden Anwesenheit eines Tribunals emotional degenerierter Jugendamtsmitarbeiter zustande kommen, als Kindeswillen deklariert. Da werden Tatsachen verdreht, bis sie dem konsequenten Bestreben des Jugendamtes genügen, alles nur Mögliche zu tun um das Kindeswohl (das zu Schützen ursprünglich mal ihre Aufgabe war) vorsätzlich zu schädigen. »