Sie befinden sich hier: Wissenswertes > Buchtipps



Buch: «Nehmt ihr am Wochenende die Kinder?»  [Ulf und Ingrid Annel]

Nicht nur für Großeltern ein Spaß: Kleine Geschichten erzählen vom Witz in der Beziehung zwischen Oma, Opa und den „lieben Kleinen“. Achtung Schmunzel- Gefahr!

Die Großväter sehen nicht mehr aus wie der Alm-Öhi, und strickende Großmütter im Lehnstuhl sind eher die Ausnahme. Aber das sind Äußerlichkeiten. Wenn es darum geht, die kleinen Abenteuer des Alltags zu bestehen und die großen der Fantasie zu wagen, allerhand Unsinn anzustellen und trotzdem rückhaltlosen Beistand zu bekommen, die Welt zu entdecken und Verbündete zu finden, sind Großeltern noch immer die beste Adresse für die Enkel. In heiteren Geschichten wird von dieser ganz besonderen Beziehung erzählt.

Der 1955 in Erfurt geborene Ulf Annel ist Autor, Kabarettist und Journalist. Seit 1981 ist er als Kabarettist und Autor an der »Arche« in Erfurt tätig. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter im Eulenspiegel Verlag »Kehraus« und den Anekdotenband über Ringelnatz »Lass dich ja nicht zum Lachen verleiten«. Seine Frau Ingrid Annel, geboren 1955 in Erfurt, ist Autorin und Dramaturgin.

ISBN 978-3-359-02342-5